Glaube, Liebe, Hoffnung

Die Marienschule hat sich erneut auf eine inspirierende und tiefgehende Reise begeben, die Schülerinnen sowie Lehrkräfte gleichermaßen berührt hat. Dieses Jahr stand unsere Wallfahrt unter dem inspirierenden Thema „Glaube, Liebe und Hoffnung“.

Am frühen Morgen des 7. September 2023 versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft im Dom, um gemeinsam eine Messe zu feiern. Die 9b und viele weitere Schülerinnen haben die Messe unter dem Motto „Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“ vorbereitet und die Schulgemeinde eingestimmt.

Die drei Doppeljahrgänge begaben sich in drei verschiedene Richtungen auf den Weg und trugen die Symbole nach Birten, Wardt und Obermörmter. Mit „Glaube, Liebe und Hoffnung“ im Herzen kehrten wir zurück zur Marienschule, bereichert um viele neue Erfahrungen und Erkenntnisse, die uns ein Leben lang begleiten werden.

Der Tag endete mit einer gemeinsamen Abschlussandacht, in der wir unsere Erfahrungen und Erkenntnisse teilten und gemeinsam für Glaube, Liebe und Hoffnung in der Welt beteten.

Die Wallfahrt hat uns daran erinnert, wie wichtig diese Werte in unserem Leben sind und wie sie uns verbinden können, egal wo wir herkommen. Wir sind dankbar für diese Erfahrung und freuen uns darauf, die gewonnenen Erkenntnisse in unserem Schulalltag und darüber hinaus zu leben.