Class trip to Eastbourne

Ein Beitrag der Klasse 10a:

Kaum aus den Ferien zurück machten wir, die 10a, uns auf den Weg zur Küstenstadt Eastbourne in England. Ohne große Zwischenfälle erreichten wir unser schönes Hotel am Strand. Den Rest des Reisetages richteten wir unsere Zimmer ein und besichtigten den Ort Eastbourne. Am zweiten Tag brachen wir nach dem Frühstück auf nach Brighton, um uns dort den Royal Pavillon anzuschauen. Nachdem wir noch Zeit zum Shoppen hatten und die Stadt erkundet haben, ging es weiter nach „Beachy Head“ zu den Kreidefelsen. Die Aussicht über das Meer war bei dem tollen Wetter atemberaubend. Der Mittwoch begann für uns alle sehr früh, da die Anreise in die Weltstadt London mehr als zwei Stunden dauerte. Zusammen besichtigten wir die Tower Bridge und machten anschließend eine Bootstour nach Westminster. Vom Big Ben aus erkundeten wir die Stadt in kleinen Gruppen und machten einmalige Erfahrungen. Müde und mit vollen Einkaufstaschen in den Händen ging es abends zurück ins Hotel. Der Donnerstag stand ganz im Zeichen der Kultur, da Windsor das Tagesziel war. Nachdem wir in der St. Georges Chapel das Grab der Queen besucht haben, hatten wir die Möglichkeit, uns das Schloss Windsor und anschließend die Stadt anzusehen. An unserem letzten Abend in Eastbourne gingen wir in großer Gruppe gemeinsam im Pub „Duke of Devonshire“ essen und tanzten auf dem Rückweg zum Hotel zusammen auf der Straße. Unser letzter Tag stand uns in Eastbourne zur freien Verfügung. Am späten Nachmittag machten wir uns auf den Rückweg nach Hause. Auf der gesamten Reise fuhr unser Busfahrer Axel uns mit seiner Copilotin Lotti (Rauhaardackeldame) sicher von Ort zu Ort und hat mit manchen Kommentaren für einen Lacher gesorgt. Ein wichtiger Teil unserer Gruppe waren außerdem Herr Rathmann, Frau Schilling und ihre Tochter Emma, die uns diese unvergessliche Zeit überhaupt ermöglicht haben.