Klassenfahrt der 10ner

Die Schülerinnen der zehnten Klassen hatten die einmalige Gelegenheit, im Rahmen ihrer Abschlussfahrten die faszinierenden Städte Berlin bzw. London zu erkunden. Die Reisen, die jeweils mehrere Tage umfassten, boten den Schülerinnen nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch eine einmalige Gelegenheit, ihre Horizonte zu erweitern.

Berlin: Eine Stadt voller Geschichte und Vielfalt

Die Schülerinnen und Schüler der einen Gruppe hatten die Gelegenheit, die deutsche Hauptstadt Berlin zu erkunden. Die Stadt, die für ihre reiche Geschichte und lebendige Kulturszene bekannt ist, bot den jungen Reisenden ein breites Spektrum an Aktivitäten. Die Schülerinnen hatten die Gelegenheit, bedeutende historische Stätten wie das Brandenburger Tor, die Berliner Mauer und das Holocaust-Mahnmal zu besuchen.

London: Eine Metropole der Kontraste und Kultur

Die Schülerinnen der anderen Klasse begaben sich auf die Reise in die faszinierende Weltstadt London. Die britische Hauptstadt begrüßte die jungen Abenteurer mit ihrem charakteristischen Mix aus Tradition und Moderne. Die Schülerinnen hatten die Möglichkeit, bedeutende historische Stätten zu besichtigen.

Unvergessliche Erfahrungen und neue Perspektiven

Beide Klassenfahrten waren geprägt von spannenden Entdeckungen, kulturellen Erfahrungen und einem intensiven Gemeinschaftsgefühl. Die Schülerinnen hatten die Gelegenheit, über ihre gewohnte Umgebung hinauszuschauen und sich in die Vielfalt der Großstädte einzutauchen. Die Reisen boten nicht nur Unterhaltung und Bildung, sondern auch die Chance, Freundschaften zu vertiefen und Erinnerungen zu schaffen, die sie ein Leben lang begleiten werden.