Zeit ist ein Geschenk!

Zeit ist Geld
Die Zeit rennt!
Die Zeit heilt alle Wunden!

Ein Bühnenbild, das seinesgleichen sucht – beeindruckend!

Momo und ihre Freundinnen
die „grauen“ Zeitdiebe

Dem Wert der Zeit machte sich die Theater-/Chor-AG auf die Spur.

Unschätzbar, wertvoll und vor allem nicht zu speichern sei sie!
Leider – Meister Secundus Minutius Hora, Hüter der Zeit stellte es fest – verliere die Zeit zunehmend an Wert und Wertschätzung, verliere ihr Geheimnis.
Momo, ein kleines Mädchen, macht sich gegen alle Widerstände, gegen die Hektik der Menschen, gegen die ”grauen Herren“ der perfiden Zeitsparkasse (mit ihren Zigarren aus getrockneter Zeit, ohne die sie nicht überleben können), aber bestärkt durch ihre Freunde und den Geschichtenerzähler Gigi, den Straßenkehrer Beppo und den Friseur Fiso sowie die Schildkröte Kassiopeia auf den Weg, die gestohlene Zeit zurückzubringen.

Solistinnen und Chor begeistern das Publikum!

“What about us“ fragen die Kinder anklagend ihre erwachsenen Eltern oder sehen zunehmend ihre Welt als „Thriller“, wie die Chor- und Theatergruppe mit Gesang gekonnt umsetzt.

Mit ihrer besonderen Gabe des Zuhören-Könnens deckt Momo das Geheimnis der verschwundenen Zeit auf, erkennt die kalte Gefahr des Zeitsparens und bringt die Menschen wieder zusammen!

Ihr Mut und ihre Entschlossenheit siegen über die Zeitdiebe und bringen Zeit für das Miteinander und die Liebe zurück. Es wurde höchste Zeit, 🆘 SOS – der Chor unterstrich es durch die Vertonung des ABBA-Klassikers, der eine Zugabe verlangte!

Herr Schäfer und Frau Schwarz haben als AG-Verantwortliche eine tolle Inszenierung „gezaubert“!
Schulleiter Michael Lemkens zeigt sich begeistert von der grandiosen Leistung des Ensembles.
Danke an alle Beteiligten!