Stimmungsvoll im Advent – strahlende MSX

„Lichtbringerinnen“ sind wir: Mehr als 500 Schülerinnen mit ihren Lehrerinnen, Lehrern und Mitarbeiterinnen sowie Herrn Propst Notz zeigten im Adventsgottesdienst der Schulgemeinschaft der Marienschule wie eine Lichterkette ihre Strahlkraft, die weit über Xanten hinaus Licht und Wärme trägt.

Mit der Klasse 10a hat Herr Rathmann für eine wahrhafte Freudenzeit am Freitag gesorgt.
Licht sein für andere stand im Mittelpunkt der Messe, an deren Abschluss die „Kleinsten“ ihre besondere Ausstrahlung zeigten, indem sie den Schulsong „In der Stadt mit X steht ne Schule hinterm Dom“ … zum Besten gaben und mit Schwung und ansteckender Begeisterung betonten: „Wir sind die MSX“.

Licht sein, am Beispiel der Heiligen Lucia, die traditionellerweise im winterlich dunklen Schweden 🇸🇪 in Prozessionen von Kindern Licht bringt, in Kirchen, Kindergärten, Schulen, Büros … ins gesamte Land und in die Welt.

Mit Freude und Zuversicht, voll Hoffnung auf das Licht, das an Weihnachten zu den Menschen kommen wird, gehen wir durch den Advent: als MSX – Lichterkette!