Schülerinnen des Forder-Förderprojekts begeistern das Publikum … und beeindrucken!

Endlich – nach zwei Jahren der Abstinenz – durften am Samstag wieder 13 Schülerinnen der Klassen 6 bis 9 ihre selbst gewählten Themen und eigenständig recherchierten und präsentabel aufbereiteten Ergebnisse vorstellen, ihren Eltern, Geschwister, Großeltern, Freundinnen und auch den Klassenlehrerinnen.
Eine Bandbreite an interessanten Schwerpunkten haben die Schülerinnen gewählt und für die Anwesenden bereit gehalten.

Mit sichtlichem Stolz und nach viel Arbeit sind tolle Arbeiten und Präsentationen das Ergebnis:

Namibia
Das Auge
New York
Das Schwein
Ginderich
Die Tierwelt Afrikas
Skandinavien
Die Olympischen Sommerspiele
Hexenverfolgung
Pferde
Der Planet Mars
Harry Potter
Die Geschichte Russlands
Expertentisch rund um Skandinavien
Die Welt des Harry Potter

2 Stunden Kurzweil mit einer Pause, um die Expertentischen zu würdigen, lohnten einen Samstagmorgen in der Aula der Marienschule.

„… damit der Mensch sein Ziel erreicht!“ – unter diesem Motto begrüßte Schulleiter Michael Lemkens die Schülerinnen des Forder-Förder-Projekts und die interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer, gemeinsam mit den Projektleiterinnen Ina Foitzik und Vivian Gehrmann.

Alle freuten sich über einen gelungenen Vormittag, der jedem Vieles und manches Neue vermittelt hat: