MSX adé!

Am gestrigen Freitag konnte die Marienschulgemeinde die 10er-Klassen wieder gebührend verabschieden. Als Einstimmung wurde die Marienschule bereits am Donnerstagabend dekoriert, und alle Lehrerinnen und Lehrer mussten viele Umwege in Kauf nehmen.

Zum Abschied gestalteten viele Mädchen für „die Großen“ ein buntes Bühnenprogramm. Dieses wurde koordiniert und durchgeführt unter den wachsamen Augen von Herrn Wermke. Gemeinsam mit Franziska (9b) bildeten diese beiden ein unschlagbares Moderatoren-Team und haben die 90 Minuten mit viel Humor gestaltet.

Feierlich und unter tosendem Applaus wurden die Absolventinnen mit einer Rose von je einem Mädchen aus der fünften Klasse in die Turnhalle und zu ihrem Platz geleitet.

Viele Klassen haben getanzt und teilweise bereits seit Januar für den Abschied geprobt. Die 5a bereitete eine GNTM- Performance vor, die 5b tanzte „mit Tante Rita“, die „Cool-rabis“ (7b) tanzten zu einer bunten Liedermischung, und auch einige Schülerinnen aus der 8b haben sich zu verschiedenen Liedern etwas ausgedacht.

Maren (9c) begeisterte alle mit einem wundervollen Lied und sang nur für die Absolventinnen, dass sie immer ein Teil unseres Schullebens sein werden! Egal wie viele Meere uns trennen, ihr bleibt in unseren Herzen!

Auch die Theater-AG sang zwei wunderschöne Lieder, um sich gebührend zu verabschieden.

Zwei Schülerinnen aus der Klasse 9c verabschiedeten sich mit einem Gedicht und wünschten den Mädchen alles Gute für ihre Zukunft.