Rosige Aussichten am Valentinstag

„Schön, dass es dich gibt“; „Danke, dass du immer für mich da bist“; „Ohne dich wär` alles doof“. Im wahrsten Sinne des Wortes Hunderte dieser und anderer lieber Botschaften  versüßten am Valentinstag Schülerinnen, Lehrern und Lehrerinnen und allen anderen Mitarbeitern der MSX den Tag. Ganze 1080 Rosen waren im Vorfeld verkauft worden, einfach nur, weil Menschen ihren Mitmenschen eine Freude machen, ihnen mitteilen wollten, wie wichtig sie sind.

Und so sah man auch vor der Kulisse der von Frau Schilling und den Klassen 6a und 6c im Kunstunterricht gestalteten Herzen zahlreiche strahlende Gesichter beim Empfang der Rosen und der dazugehörigen lieben Worte.

All das tat gut – besonders in einer Zeit, die von Krieg, Elend und Not geprägt ist. Und so beschloss das SV-Team, den durch die Aktion erwirtschafteten Gewinn kurzerhand den Erdbebenopfern zugutekommen zu lassen.

Dem gesamten Team – besonders unseren drei Schülersprecherinnen – herzlichen Dank für ihr Engagement.