Projekttag in Vorbereitung auf das Sozialpraktikum – Ein Tag an der Fazenda Mörmter

Am 06.02.2023 fand, in Vorbereitung auf das Sozialpraktikum, ein besonderes Ereignis statt. Die Schülerinnen der Klassen 8 hatten die Möglichkeit, sich aktiv für die Gesellschaft zu engagieren und einen Beitrag zu leisten.

Das Ziel des Projekttags ist es, den Jugendlichen ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie wichtig es ist, sich für andere einzusetzen und soziale Verantwortung zu übernehmen. Sie wurden in verschiedene Projekte eingebunden:

Die Mädchen stellten Kerzen, Lesezeichen, Postkarten, Windlichter und Mäuse zum Verschenken her. Diese Gegenstände können nun im Hofladen der Fazenda erworben werden, sodass die Arbeit an der Fazenda unterstützt wird. Die Mädchen haben die Chance genutzt neue Fähigkeiten zu entwickeln und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Dieser Projekttag bietet auch die Gelegenheit, das eigene Verständnis für soziale Probleme zu vertiefen und ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse anderer Menschen zu entwickeln. Durch ihr Engagement können die Mädchen einen positiven Beitrag leisten und gleichzeitig wertvolle Einsichten gewinnen, die ihnen auch im späteren Leben zugutekommen werden.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und hoffen darauf, dass ihr Engagement einen wichtigen Beitrag leisten können. Wir glauben, dass jeder einen Beitrag leisten und dazu beitragen kann, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.