Helferinnen und Helfer zur Deutschförderung gesucht

Wenn Sie in der Woche ein wenig Zeit erübrigen können und wenn Sie diese Zeit gerne sinnvoll und für eine gute Sache vor Ort in Xanten investieren wollen, erreicht Sie der folgende Hilferuf vielleicht zur rechten Zeit:

An der Marienschule werden zur Zeit sieben Schülerinnen unterrichtet, die noch kein Deutsch sprechen oder gar schreiben können. Es handelt sich dabei hauptsächlich um ukrainische und syrische Flüchtlingsmädchen.

Die Mädchen sind in reguläre Klassen integriert und erhalten derzeit zwei Extra-Stunden Deutsch – pro Woche, was natürlich viel zu wenig ist.

Alle sieben Schülerinnen sind sehr dankbar für jede Hilfe und wollen gerne lernen.

Da unsere schulischen Kapazitäten ausgeschöpft sind, möchten wir dafür werben, dass sich Menschen ehrenamtlich stundenweise vormittags oder nachmittags in der Marienschule für diese Schülerinnen engagieren und mit vorhandenem Material helfen, dass die Kinder Deutsch erlernen können.

Sollte dieser Hilferuf Ihr Interesse geweckt haben und sollten Sie sich ein solches Ehrenamt vorstellen können, melden Sie sich gerne bei:

Herrn

Michael Lemkens

Schulleiter der Marienschule

Klever Straße 9

46509 Xanten

Telefon: 02801 – 71540

Email: lemkens@bistum-muenster.de

Wichtig zu wissen: Dieses Ehrenamt ist über die Propsteigemeinde abgesichert, das heißt, versichert.