Neues Stück der Theater/ Chor-AG nimmt Formen an

Mit Beginn des neuen Schuljahres musste man sich von dem im vergangenen Jahr liebgewonnen kleinen Prinzen verabschieden und sich mit einer neuen Hauptfigur anfreunden: Einem kleinen Mädchen, das es wie kein anderer versteht, den Menschen zuzuhören und ihnen Fröhlichkeit und Selbstvertrauen zu schenken. Doch die Freude hierüber währt nicht lange. Eine dunkle Bedrohung zieht über die Stadt hinein. Mehr soll an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden.

Nur so viel, dass die 40-köpfige Chor- und Theater-AG gemeinsam mit Frau Schwarz und Herrn Schäfer fleißig an der schauspielerischen Darstellung des Stückes sowie an der musikalischen Gestaltung thematisch passender Songs arbeitet. Neben den wöchentlichen Proben gibt es immer wieder Zusatztermine, um die Zuschauer Ende Mai auch in diesem Jahr spannend unterhalten zu können. So hat ein achtstündiger Probentag sowie ein Samstagvormittag nicht nur die Sicherheit der Schauspielerinnen und Sängerinnen auf der Bühne, sondern besonders auch den Zusammenhalt innerhalb des Ensembles gestärkt.

Und so spricht die gesamte AG schon jetzt eine herzliche Einladung zu den öffentlichen Aufführungen am Donnerstag, 25. Mai 2023 um 19.30 Uhr sowie Donnerstag, den 01. Juni 2023 um 18.30 Uhr in der Aula der Marienschule aus.

Der Eintritt ist frei, Eintrittskarten sind voraussichtlich ab kommender Woche bei Frau Schwarz, Herrn Schäfer und im Sekretariat erhältlich.