Alles Gute zum Weltfrauentag!

Der Weltfrauentag ist ein wichtiger Tag, um die Errungenschaften von Frauen zu feiern und gleichzeitig auf die noch bestehenden Herausforderungen hinzuweisen. An einer Marienschule wurde für diesen Tag ein besonderes Kunstprojekt durchgeführt, das die Vielfalt und Stärke der Frauen darstellen sollte.

Die Schülerinnen der 8b und die französischen Austauschschüler:innen wurden von Frau Schilling dazu ermutigt, ihre Botschaften und Erfahrungen in kreative Kunstwerke umzusetzen. Es entstanden eine Vielzahl von verschiedenen T-Shirts. Jedes Kunstwerk war einzigartig und hatte eine eigene Geschichte und Botschaft.

Sehen Sie selbst!