Herzlichen Glückwunsch: Der 8ch Kurs erreicht die zweite Wettbewerbsrunde!

In diesem Monat erreichte der 8ch Kurs mit Christine Janßen die zweite Runde des renommierten Wissenschaftswettbewerbs DECHEMAX. DECHEMAX ist ein Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler in Deutschland, der sich auf die Bereiche Chemie, Physik und Biologie konzentriert und jungen Menschen die Möglichkeit bietet, ihr Interesse und ihre Fähigkeiten in diesen Bereichen zu vertiefen und zu präsentieren.

Alle Gruppen aus dem 8ch Kurs, der aus Schülerinnen der 8b und 8c besteht, hatte sich bereits in der ersten Runde des Wettbewerbs bewiesen und nun erfolgreich den Einzug in die zweite Runde geschafft. Die Schülerinnen hatten sich intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet und eine Vielzahl von Fragen beantwortet, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in den Bereichen Chemie, Physik und Biologie zu vertiefen.

Die zweite Runde des Wettbewerbs wird eine größere Herausforderung darstellen, da die Anforderungen höher sind und die Konkurrenz stärker ist. Die Schülerinnen des 8ch Kurses sind jedoch hochmotiviert und bereit, alles zu geben, um erfolgreich zu sein.

Wir wünschen dem 8ch Kurs viel Glück für die zweite Runde des Wettbewerbs und sind sicher, dass sie ihre Fähigkeiten und ihr Wissen in den Naturwissenschaften weiter verbessern werden. Wir sind stolz auf ihre Leistung und freuen uns darauf, sie in der nächsten Runde des Wettbewerbs zu unterstützen.