Herzlicher Abschied nach 15,5 Jahren: Frau Holtermann verlässt die Marienschule

Wir haben gemischten Gefühle, aber vor allem Dankbarkeit und Wertschätzung, dass wir uns von einer außergewöhnlichen Lehrerin, Frau Holtermann, nach 15,5 Jahren an der Marienschule verabschieden müssen. Am vergangenen Freitag fand eine bewegende Abschiedsfeier statt, die die tiefe Verbundenheit der Schülerinnen, Kolleginnen und des gesamten Schulteams mit Frau Holtermann verdeutlichte.

Die Schulmesse bildete den feierlichen Rahmen für diesen Abschied. Die Klassensprecherinnen überreichten nicht nur liebe Worte, sondern auch eine Rose als Symbol für die Blütezeit, die Frau Holtermann in den Fächern Erdkunde, Deutsch und Religion an unserer Schule hinterlassen hat. Die Emotionen waren greifbar, als eine eigens für sie gestaltete Kerze überreicht wurde, die die ganze Schulgemeinschaft gemeinsam kreiert hatte – ein leuchtendes Zeichen der Wertschätzung und Erinnerung.

Nach dem Unterrichtsschluss fanden sich Kolleginnen und Familie in der Mensa zusammen, um Frau Holtermann gebührend zu verabschieden. Die Worte des Schulleiters, Herrn Lemkens, drückten die tiefe Anerkennung für die geleistete Arbeit aus und hoben die unverwechselbare Prägung hervor, die Frau Holtermann der Marienschule verliehen hat. Propst Notz schloss sich den Dankesworten an und betonte die Bedeutung von engagierten Lehrkräften wie Frau Holtermann für die Bildung und Entwicklung junger Menschen.

Ein besonderes Highlight war sicherlich das Ständchen, das das gesamte Kollegium für Frau Holtermann anstimmte. Die musikalische Hommage unterstrich die herzliche Gemeinschaft an der Marienschule und verdeutlichte, dass jeder Abschied auch eine Brücke für neue Wege und Herausforderungen ist.

Frau Holtermann, wir danken Ihnen von Herzen für Ihre 15,5 Jahre an unserer Schule. Sie haben nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Herzen berührt und Spuren hinterlassen. Möge Ihr weiterer Weg genauso erfüllend und erfolgreich sein, wie Sie es uns allen ermöglicht haben.