Happy Week an der Marienschule!

In der vergangenen Woche (vom 02. bis 05. Mai) feierte die Schulgemeinschaft der Marienschule die Woche der Höflichkeit, die sogenannte „Happy Week“. Hierbei ging es darum, sich ganz konkret darauf zu besinnen, was im (Schul-)Alltag manchmal zu kurz kommt, aber eigentlich selbstverständlich sein sollte und eigentlich auch ganz einfach ist: Einander einen guten Morgen zu wünschen, sich mit einem „Hallo“ zu begrüßen und einem „Tschüss, einen schönen Tag noch“ zu verabschieden oder einfach ein freundliches und wertschätzendes Miteinander.

Die „Happy Week“ wurde von verschiedenen Aktionen begleitet. So startete die gesamte Schulgemeinschaft gemeinsam mit motivierenden Durchsagen in den Tag. Außerdem zierten Plakate mit lieben Botschaften die Glas- und Toilettentüren und jede Klasse erhielt Komplimente zum Verschenken (als Abreißzettel). Zusätzlich gab es Aktionen zwischen Lehrkräften und ihren Klassen.

Planung und Durchführung der „Happy Week“ übernahm eine Gruppe aus Schülerinnen, die gemeinsam mit den beiden SV-Lehrerinnen Kirsten Schwarz und Angelique Schröder im Vorfeld Ideen entwickelte und für deren korrekte Umsetzung sorgte. In diesem Zuge möchten wir daher Emmy Björk Kluckow, Greta Arntz, Luisa de Lattré, Viktoria Iczek, Zoey Hilgert, Sarah Weiler, Lotta Janßen, Marie Heibrock, Lena Schwarz, Melissa Stolpmann, Jule Ingendae, Franziska Driessen und Emilie Kisita noch einmal ganz herzlich für ihre tolle Arbeit in der SV und während der „Happy Week“ danken!