Ehrung für Eva Weyl am Europatag

Der 9. Mai – Europatag – war für Eva Weyl in diesem Jahr 2023 ein ganz besonderer:
Im Rahmen eines Festabends erhielt sie die Ehrennadel der Grenzland-Region im Cultuurcentrum von Nijmegen aus der Hand des stellv. Bürgermeisters ihrer Geburtsstadt Arnheim überreicht.
Ihr Einsatz für Miteinander, Völkerverständigung und ihr Bemühen um ein friedvolles Europa erhielten Würdigung und Wertschätzung.
Herzlichen Glückwunsch aus der Marienschule.

Der Journalist und Schriftsteller Ad van Liempt hielt eine Laudatio auf Eva Weyl – mit Verweis auf die Marienschule!