Theater- und Chor-AG der Marienschule auf der Suche nach der Zeit

Die Theater- und Chor AG der Marienschule lädt herzlich zu ihrer diesjährigen Aufführung „Momo oder die Suche nach der verschwundenen Zeit“ ein.  Frei nach dem Roman von Michael Ende wird die Geschichte eines außergewöhnlichen kleinen Mädchens erzählt, für das es keine Rolle spielt, welchen gesellschaftlichen Stand jemand hat, ob er in der Schule Klassenbester ist oder ob er ein Vermögen auf der Bank liegen hat. Um Momo zu besuchen, muss man weder seinen Reisepass noch seine Steuererklärung vorlegen, man braucht kein Eintrittsgeld zu zahlen und nichts mitzubringen – nur eine kleine Handvoll unbezahlbarer Zeit. Momo hört den Menschen zu und schenkt ihnen Zeit. Doch eines Tages zieht mit den grauen Herren, die es auf die kostbare Zeit der Menschen abgesehen haben, eine gespenstische Bedrohung in die Stadt ein.

In einer Zeit der Dauererreichbarkeit, der beständigen Beschleunigung und Selbstoptimierung lädt die 40köpfige AG unter der Leitung von Kirsten Schwarz und Pascal Schäfer herzlich dazu ein, dieser Welt für zwei Stunden zu entfliehen und in der Aula der Marienschule in eine Welt der Phantasie und der Musik einzutauchen. Möglich ist dies am 25.05.23 um 19.30 Uhr sowie am 01.06.23 um 18.30 Uhr (Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Aufführungsbeginn). Der Eintritt ist frei, Eintrittskarten sind im Sekretariat der Marienschule erhältlich.