Erfolgreiche Teilnahme der Marienschule Xanten beim Stadtradeln: Gemeinsam für Nachhaltigkeit und Gesundheit

Die Marienschule Xanten setzt ein inspirierendes Zeichen für Nachhaltigkeit, Gesundheit und Teamgeist. Mit großer Freude verkünden wir die beeindruckenden Ergebnisse unserer Schülerinnen und Mitarbeiter beim diesjährigen Stadtradeln in Xanten. Gemeinsam haben wir nicht nur 177.271 Kilometer gesammelt, sondern auch eine starke Botschaft für eine umweltbewusste Zukunft gesendet.

Das Stadtradeln ist eine deutschlandweite Kampagne, die Menschen dazu anregt, während eines bestimmten Zeitraums vermehrt das Fahrrad als umweltfreundliches Fortbewegungsmittel zu nutzen. In diesem Jahr hat die Marienschule Xanten mit großer Begeisterung an dieser Aktion teilgenommen und dabei nicht nur ihr Engagement für die Umwelt unterstrichen, sondern auch zahlreiche erste Plätze erkämpft.

Unsere Schülerinnen haben sich wahrlich ins Zeug gelegt und mit beeindruckender Ausdauer Kilometer für Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt. Ihr Einsatz hat sich mehr als gelohnt, denn nicht nur haben sie zu einer Reduktion von CO2-Emissionen beigetragen, sondern sie haben auch herausragende sportliche Leistungen erbracht. Die guten Platzierungen zeigen nicht nur die individuelle Motivation, sondern auch das starke Gemeinschaftsgefühl an unserer Schule.

Doch nicht nur unsere Schülerinnen haben für Furore gesorgt. Auch unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihre Begeisterung für das Fahrradfahren unter Beweis gestellt. In der Kategorie der schulischen Teams haben sie den ersten Platz erreicht und somit einen weiteren Grund zur Freude geschaffen. Dies verdeutlicht einmal mehr, dass das Engagement für Nachhaltigkeit und Gesundheit an der Marienschule nicht nur auf die Schülerschaft beschränkt ist, sondern von der gesamten Schulgemeinschaft getragen wird.

Unser herzlicher Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich aktiv am Stadtradeln beteiligt haben. Ihre Begeisterung, ihr Ehrgeiz und ihre Bereitschaft, einen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft zu leisten, sind wirklich bewundernswert. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass Veränderungen möglich sind, wenn wir unsere Kräfte bündeln und gemeinsam für eine bessere Welt eintreten.

Ebenfalls danken wir Frau Kerkhoff für die Organisation und Motivation!

Die Marienschule Xanten ist stolz auf diese herausragenden Leistungen und wird auch in Zukunft ihr Engagement für Umweltschutz, Gesundheit und Gemeinschaft fortsetzen. Denn wir sind überzeugt, dass jeder einzelne Beitrag zählt und dass wir gemeinsam Großes bewirken können. Lasst uns inspiriert sein von diesem Erfolg und weiterhin mit Tatendrang vorangehen – für eine nachhaltige Zukunft und eine lebenswerte Umwelt.

Gemeinsam radeln wir für eine bessere Welt!