Porta patet, cor magis. Die Tür steht offen, das Herz noch mehr!

Heute fand an der Marienschule ein feierlicher Schulanfangsgottesdienst statt, um die neuen Fünftklässlerinnen herzlich in die Schulgemeinschaft aufzunehmen.

Der Gottesdienst begann um 08:10 Uhr im Dom. Eltern, Lehrkräfte und Schülerinnen aus höheren Klassen sowie die neuen Fünftklässlerinnen versammelten sich in einer Atmosphäre der Vorfreude und Aufregung.

Der Propst Stefan Notz leitete den Gottesdienst und begrüßte alle Anwesenden herzlich. In seiner einfühlsamen Ansprache betonte er die Bedeutung von Zusammenhalt, Respekt und Gemeinschaft, die die Grundpfeiler der Marienschule darstellen. Er ermutigte die neuen Fünftklässlerinnen, mutig und neugierig in ihre neue Schulzeit zu starten und sich aktiv in das Schulleben einzubringen.

Der Gottesdienst endete mit einer gemeinsamen Fürbitte, in der für ein erfolgreiches Schuljahr, für Freundschaft und für die Begleitung durch liebevolle Menschen in der Schule und im Leben der neuen Schülerinnen gebetet wurde.

Der Schulanfangsgottesdienst an der Marienschule war ein gelungener Auftakt für die neuen Fünftklässlerinnen.

Wir freuen uns auf euch!