Ein Platz für Positives: Die „Frohe Botschaft“ an der Marienschule

In einer Welt, die oft von Nachrichten über Kriege, Katastrophen und Extremismus geprägt ist, neigen wir dazu, den Blick für die positiven Aspekte des Lebens zu verlieren. Doch Schülerin Ursina Daams aus der Klasse 10 hat eine erfrischende Idee eingebracht, um dieser Tendenz entgegenzuwirken.

Ab sofort hat die Marienschule einen ganz besonderen Platz für das Positive geschaffen – die „Frohe Botschaft“. Ursina erkannte die Notwendigkeit, auch inmitten aller Meldungen von Elend und Unsicherheit den Fokus auf das Gute zu richten. Dieser reservierte Platz wird wöchentlich mit ermutigenden, inspirierenden und erfreulichen Nachrichten aktualisiert, um die Schulgemeinschaft daran zu erinnern, dass es in unserer Welt auch viele gute Nachrichten gibt.

Die „Frohe Botschaft“ soll nicht nur als ein physischer Ort dienen, sondern auch als ein Symbol für die positive Einstellung, die wir als Schulgemeinschaft pflegen möchten. Es ist an der Zeit, unseren Blickwinkel zu erweitern und auch auf die guten Taten und Erfolge in unserer unmittelbaren Umgebung zu achten.

Wir ermutigen euch, positive Geschichten, Erfahrungen oder inspirierende Zitate mit der „Frohen Botschaft“ zu teilen, damit wir gemeinsam eine Atmosphäre des Optimismus und der Hoffnung schaffen können.

Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, die Welt um uns herum durch die „Frohe Botschaft“ ein wenig heller zu gestalten und den Fokus auf das Gute zu lenken. Denn auch in herausfordernden Zeiten gibt es stets Grund zur Freude und zur Dankbarkeit.