Du bist ein Gott, der mich sieht!

Dieses Motto begleitet die Marienschule in diesem Schuljahr und natürlich auch bei unserer Wallfahrt 2022.

Der Tag begann mit einem wundervoll vorbereiteten Gottesdienst mit der gesamten Schulgemeinde. Hier wurde deutlich, dass jeder Mensch wichtig und besonders ist und diese Vielfalt wahrhaftig wunderbar ist. Genau deshalb wollen wir uns sehen, so wunderbar und vielfältig, wie wir sind. Um dies zu erreichen, müssen wir aufeinander zugehen, aufeinander eingehen, freundlich sein und uns helfen. Wir alle möchten gesehen werden, also müssen auch wir aufmerksam sein.

Die Doppeljahrgänge wurden vom Dom in drei verschiedene Richtungen ausgesandt und sollten aufmerksam ihren Weg beschreiten, denn überall auf unserem Weg waren kreativ gestaltete CDs zu sehen. Alle Klassen absolvierten unterschiedliche Stationen zum Thema und kehrten anschließend für einen Impuls in den Dom zurück.