Die MSX wünscht einen wunderschönen zweiten Advent!

Heute haben viele von euch die zweite Kerze am Adventskranz entzündet. Die vergangene Woche hielt einige besondere Adventsaktionen für die Schulgemeinde bereit.

„Gott wird Mensch, er ist einer von uns!“

Die Geschichte von „Emmanuel – der Anhalter“ stimmt in dieses Thema genauso ein, wie das ausgewählte Morgengebet.

In der Pausenhalle hängen nun Plakate mit vielen Gesichtern. Diese Plakate sollten in der ersten Adventswoche mit vielen Fotos von Marienschülerinnen ergänzt werden. Hier war Kreativität gefragt, damit es (vor)weihnachtliche Bilder werden. Gott wird zu Weihnachten ein Mensch, dann ist er auch einer von uns, eine Marienschülerin!

Es ist an uns, den Advent lebendig und bunt zu gestalten!

Am Donnerstag lud die Klasse 6a (mit der Unterstützung von Frau Zoll und Frau van Dam) zur „Frühschicht“ in den Dom ein. Nach dem stimmungsvollen Einstieg in den Tag trafen sich die Marienschüler*innen und Lehrer*innen zu einem gemütlichen Frühstück in der Mensa.

Was wird euch am 6. Dezember nach dem zweiten Advent, erwarten … ? Seid gespannt und freut euch, denn es ist auch Nikolaus!

Einfach wunderbar!