Nikolaus, komm in unser (MSX-)Haus!

Pünktlich nach der üblichen Testung klopfte es an die ersten Klassentüren – Nikolaus und sein eifriger Begleiter Knecht Ruprecht besuchten die Klassen 5a bis zur 10c: 18 x Freude und Überraschung!

Ausgehend von der adventlichen Einstimmung in diese Woche verbreitete Herr L … NIKOLAUS mit seinem Assistenten im Auftrag von Herzlichkeit und Nächstenliebe eine frohe Stimmung im Schulhaus und hinterließ jeder Schülerin einen lecker-fairen Gruß vom MSX-Förderverein.

Ein fairer Bischof vom Förderverein, überreicht von Nikolaus und Knecht Ruprecht – eine süße Überraschung

Für jede Klasse hatte er eigens formulierte mahnende und natürlich auch lobende Worte – Knecht Ruprecht kam nicht zum Zuge.

… hier in der Klasse 7c
statt Erdkunde – Stab halten und „Lasst uns froh und munter sein!“