Chemieausstellung der Klasse 8

Der achter Chemiekurs und Frau Janßen haben eine beeindruckende Ausstellung vorbereitet, die alle wichtigen Themen behandelt, die Schülerinnen im Chemieunterricht behandeln. Die Schülerinnen haben hart daran gearbeitet, informative und kreative Präsentationen zu erstellen, um ihr Wissen über Chemie zu zeigen. Zu jedem Thema gibt es mindestens ein stellvertretendes Modell und ein informatives Handout.

Die Ausstellung befindet sich im Ausstellungskasten vor dem Chemieraum (114) und soll nun dazu dienen, dass sich Schülerinnen mehr über unterschiedliche chemische Phänomene und Konzepte informieren können. Auch die jüngeren Schülerinnen können sich nun ein Bild von ihrem neuen Fach machen.