Autorenlesung mit Leonie Lastella an der Marienschule Xanten

Am heutigen Tag durften die Schülerinnen der Marienschule Xanten eine inspirierende Autorenlesung von Leonie Lastella in der Aula erleben. Die Veranstaltung wurde mit viel Engagement von Jana, Imke, Julia und Marlene aus dem Wahlfach „Lesen“ unter der Leitung von Frau Plegge organisiert.

Leonie Lastella, die talentierte Autorin des Buches „Unsafe“, entführte die Zuhörerinnen in die Welt ihrer Geschichten, indem sie zwei fesselnde Szenen aus ihrem Werk zum Besten gab. Die Schülerinnen lauschten gebannt den Worten der Autorin und ließen sich von der spannenden Atmosphäre mitreißen.

Im Anschluss an die Lesung hatten die Schülerinnen die Gelegenheit, Leonie Lastella zahlreiche Fragen zu stellen. Dabei gewährte die Autorin interessante Einblicke in ihren Alltag als Schriftstellerin, den Schreibprozess sowie die Entstehung eines Buches. Die Schülerinnen zeigten reges Interesse und wurden von Frau Lastella auf eine unterhaltsame und informative Reise durch die Welt der Literatur mitgenommen.

Nach dem informativen Gespräch hatten die Schülerinnen die Möglichkeit, ihre Bücher und Postkarten von Leonie Lastella persönlich signieren zu lassen. Die Autorin nahm sich dabei Zeit für jeden einzelnen und machte sogar Fotos mit den begeisterten Schülerinnen.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung waren die Einblicke in die Skizzenbücher und die Cover des neuen Buches von Leonie Lastella. Die Schülerinnen erhielten somit einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Schaffensprozesses und konnten die kreative Seite der Autorin hautnah erleben.

Die Autorenlesung mit Leonie Lastella an der Marienschule Xanten war zweifellos ein inspirierendes und bereicherndes Ereignis für alle Beteiligten. Wir danken Frau Lastella herzlich für ihre Zeit, Offenheit und die wunderbare Möglichkeit, die Welt der Literatur aus erster Hand zu erleben. Ein besonderer Dank geht auch an die engagierten Schülerinnen und Frau Plegge für die gelungene Organisation dieser beeindruckenden Veranstaltung.