Abschlussklasse 2023

Der Abschlussjahrgang 2023 der Marienschule: Ein Erfolg voller Erinnerungen

Mit dem Abschlussjahrgang 2023 verabschiedet sich die Marienschule von einer weiteren Generation talentierter und engagierter Schülerinnen. Diese Gruppe junger Menschen hat während ihrer Schulzeit viel erreicht und sich als besonders bemerkenswerter Jahrgang erwiesen. Von herausragenden akademischen Leistungen bis hin zu beeindruckendem sozialem Engagement haben die Absolventinnen der Marienschule ihre Spuren hinterlassen.

Dieser Jahrgang zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Vielfalt an Talenten und Interessen aus. Von den Naturwissenschaften über die Geisteswissenschaften bis hin zu den Künsten gibt es in diesem Jahrgang Schülerinnen, die in verschiedenen Bereichen glänzen. Obwohl die Anforderungen des Schulalltags oft herausfordernd waren, haben diese Schülerinnen durch ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Hingabe bewiesen, dass sie in der Lage sind, jede Herausforderung anzunehmen.

Ein bemerkenswertes Merkmal dieser 10ner ist auch das hohe Maß an sozialem Engagement. Die Schülerinnen haben während ihrer Zeit an der Marienschule zahlreiche gemeinnützige Projekte initiiert und unterstützt. Neben den akademischen und sozialen Leistungen haben die Schülerinnen des Abschlussjahrgangs 2023 auch eine besondere Gemeinschaft aufgebaut. Die Marienschule war für sie nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort der Freundschaften und des Zusammenhalts. Durch gemeinsame Projekte, außerschulische Aktivitäten und Schulveranstaltungen haben sie eine starke Verbindung zueinander entwickelt, die auch über ihre Schulzeit hinaus Bestand haben wird.

Der Abschlussjahrgang 2023 der Marienschule wird nicht nur von den Lehrkräften und der Schulleitung, sondern auch von der gesamten Schulgemeinschaft hoch geschätzt. Sie haben gezeigt, dass sie bereit sind, die Welt zu verändern und ihren Beitrag zu leisten. Ihre Fähigkeiten, ihr Wissen und ihre Leidenschaft werden zweifellos eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft haben.

Während der Abschlussfeier wurden die Schülerinnen des Jahrgangs 2023 für ihre herausragenden Leistungen und ihr Engagement geehrt. Es war ein bewegender Moment, in dem sie auf ihre Erfolge zurückblickten und sich auf die nächsten Schritte in ihrer akademischen oder beruflichen Laufbahn vorbereiteten. Die Marienschule ist stolz darauf, einen weiteren Abschlussjahrgang von talentierten und inspirierenden jungen Menschen in die Welt zu entlassen.

Die Marienschule ist stolz darauf, Teil der Entwicklung dieser bemerkenswerten jungen Frauen gewesen zu sein und wünscht ihnen alles Gute für ihre Zukunft. Mögen sie ihre Träume verwirklichen und ihre Ziele erreichen, denn sie haben das Potenzial, die Welt zu verändern.

Auf Wiedersehen, ihr Lieben – denn: einmal Marienschülerin, immer Marienschülerin!

10a
10b