155 Jahre an der Marienschule!

Heute wurden Frau Dr. Doerk, Frau Micheel, Frau Pastoors, Frau Teroerde-Grömping und Frau Winkelmann feierlich in den Ruhestand entlassen. Sage und schreibe ganze 155 Jahre in den Fächern Chemie, Englisch, Erdkunde, Französisch, Hauswirtschaft, Kunst, Mathematik, Sport und Textil haben die fünf Lehrerinnen die Marienschule bereichert, mitgestaltet und unzähligen Schülerinnen zu einem Schulabschluss verholfen.

Zu diesem besonderen Anlass kamen auch viele alte Kolleginnen und Kollegen, sowie die Familie und Freunde. Frau Heinrich, Propst Notz und Frau Foitzik hielten ihnen zu Ehren eine Ansprache und es wurden ebenfalls kleine Präsente verteilt.

Wir danken allen fünf Lehrerinnen, die stets das Wohlergehen der Schülerinnen im Blick hatten, für ihre sehr engagierte Arbeit und wünschen Ihnen eine gute und erfüllte Zeit ohne Schulstress, mit viel Gesundheit und Gottes Segen.