Unsere Schülersprecherinnen stellen sich vor

Wir sind die neuen Schülersprecherinnen der Marienschule, Lena Schwarz und Franziska Driessen. Wir sind Schülerinnen der Klasse 9 und 14 Jahre alt. Als Schülersprecherinnen haben wir einige gute Ideen, wie wir das Schulleben an unserer Schule noch ein wenig schöner gestalten können. Unser Schwerpunkt liegt vor allem auf der Gemeinschaft und dem Miteinander. Durch die Corona-Pandemie ist davon sehr viel verloren gegangen und nun wollen wir diesen Teil aufarbeiten. Wir finden Gemeinschaft und Zusammenhalt an unserer Schule sehr wichtig, weil dies auch mehr Freude am Lernen schafft und man sich an der Schule auch wohler und willkommen fühlt. Zudem wollen wir selbstverständlich die Wünsche der Schülerinnen berücksichtigen, weshalb wir uns jeden Donnerstag in der großen Pause in der Pausenhalle aufhalten, damit Schülerinnen mit uns reden können. Wir nehmen Ideen und Verbesserungsvorschläge gerne an, dennoch können die Schülerinnen auch mit Problemen kommen. Als neue Schülersprecherinnen der Marienschule wollen wir die Meinung der Schülerschaft vertreten und Ansprechpartner für alle sein. Kommt also gerne mit Anregungen zu uns, wir freuen uns auf euch!