MARIENSCHULE XANTEN
PRIVATE MÄDCHENREALSCHULE

ADRESSE:
Klever Str. 9, 46509 Xanten

TELEFON:
+49(0)2801-71540

E-MAIL:
Adresse hier

Und gewonnen hat…

Am Freitag fand wieder der Vorlesewettbewerb an der Marienschule statt. Zuvor stellten die Mädchen innerhalb der Klassen ihre Lesekompetenz unter Beweis. Jedes Mädchen durfte einen Text vorlesen und es wurden je zwei Klassensiegerinnen bestimmt. Nun traten die Klassensiegerinnen Nele und Katharina aus der 6a, 
Frida und Paula aus der 6b sowie June und Eva aus der 6c gegeneinander an.

Eine Jury aus Schülerinnen der zehnten Klassen bewerteten die Vorstellung eines selbst ausgewählten Buches, das Vorlesen mit einer guten Betonung, die Auswahl der Textstelle und auch das Vorlesen eines fremden Textes.

Alle Mädchen waren sehr gut vorbereitet, sodass es zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen kam. Gewonnen hat Paula aus der 6b.

Das hast du super gemacht! Herzlichen Glückwunsch! 

Nun tritt Paula gegen die Schulsieger/innen der Xantener Schülerinnen und Schüler an. Die Marienschule drückt dir die Daumen.

Comments are closed.
Datum
Kategorien