MSX Sport- und Spieletag 2022

Am vergangenen Freitag fand wieder der MSX Sport- und Spieletag statt. Die Klassen gingen gemeinsam mit ihren KlassenlehrerInnen zum Stadion. Dort hatten die Schülerinnen des zehnten Jahrgangs fleißig die Stationen aufgebaut, sodass der Spaß direkt beginnen konnte. Zum Aufwärmen versammelte sich die Schulgemeinschaft zum gemeinsamen MSX-Tanz, und weil keiner aufhören wollte, wurde einfach weitergetanzt. Dann ging der Spaß des Tages los. Die Klassen absolvierten eine Vielzahl von 16 möglichen Stationen: beim Dreibeinlauf, dem Bobbycar-Wettrennen, Pantomime, Eierlauf und vielem mehr konnte die Mädchen mit ihren Leistungen glänzen. Im Mittelpunkt standen die Gemeinschaft, Sport und Spaß.

Zum Abschluss konnten die Zehntklässlerinnen ihr Können in der „10er gegen LehrerInnen“ Challenge unter Beweis stellen. Beim Tauziehen mussten die LehrerInnen in zwei von drei Fällen einstecken und auch die Zehntklässlerinnen untereinander haben ihre Ehre verteidigt.

Ein großes Dankeschön an die Sportlehrerinnen und Schülerinnen der Klasse 10, für die gute Organisation und Durchführung.