Marienschule Helau!

Am vergangenen Donnerstag fand an unserer Schule die alljährliche Sockenfete statt und es war ein voller Erfolg! Die Schülerinnen waren mit großem Eifer dabei, um gemeinsam mit den Lehrern:innen und der Schulleitung eine unvergessliche Feier zu gestalten.

Bereits in den Tagen zuvor herrschte eine angespannte Atmosphäre in der Schule, denn die Schülerinnen waren sehr darauf bedacht, das beste Klassenkostüm unter dem Motto „Net-MSX-Flix“ zu tragen. Ob als wilde Kerle, Feen, Teletubbies, Ernie und Bert, 101 Dalmatiner, die Glücksbärchis, die Minions oder SpongeBob und Patrick- es gab eine Vielzahl an bunten und kreativen Kostümen zu bewundern.

Die Karnevalsfeier begann mit einer gemeinsamen Eröffnung in der Turnhalle, bei der alle Schülerinnen sowie Lehrerinnen und Lehrer zusammenkamen. Dort wurden die besten Kostüme prämiert und die Schülerinnen durften ihre einstudierten Tänze präsentieren. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und es wurde viel gelacht und getanzt.

Die Schulleitung und die Lehrerinnen und Lehrer trugen ebenfalls zum Erfolg der Karnevalsfeier bei. Hier gilt Herrn Wermke ein besonderer Dank für seine jährliche Planung und Durchführung der Sockenfete. Er hatte einige Aktivitäten organisiert und sorgten mit Franzizka (10b) dafür, dass alles reibungslos verlief. Auch die Lehrer:innen hatten sich in Schale geworfen und trugen lustige Kostüme, die bei den Schülerinnen für Begeisterung sorgten.

Insgesamt war die Karnevalsfeier an unserer Schule ein großer Erfolg. Es war eine tolle Möglichkeit für die Schülerinnen, gemeinsam zu feiern und sich besser kennenzulernen. Wir freuen uns schon auf die Karnevalsfeier im nächsten Jahr!