Liebe und Freundschaft – Valentinstag an der Marienschule

Am Valentinstag verwandelte sich die Marienschule erneut in einen Ort der Liebe und Freundschaft, dank einer herzlichen Rosenaktion, organisiert von der Schülervertretung in Zusammenarbeit mit den engagierten Lehrerinnen Frau Schwarz und Frau Schröder.

Die Schule erstrahlte einmal mehr vor Liebe und Herzlichkeit, als die Schülerinnen die Gelegenheit bekamen, nicht nur Rosen zu erwerben, sondern diese auch mit liebevollen Botschaften zu versehen. Die Atmosphäre war geprägt von einem Gefühl der Nächstenliebe und der Freude am Miteinander.

Die 1200 Rosen, als universelles Symbol der Liebe, fanden reißenden Absatz. Schülerinnen strömten herbei, um nicht nur Blumen, sondern auch ihre Gefühle und Wertschätzung auszudrücken. Die kleinen gestalteten Kärtchen trugen Botschaften, die von Herzlichkeit und Zuneigung bis zu fröhlichen Liebesbekundungen reichten. Es war eine Feier der Freundschaft, bei der sich die Schulgemeinschaft in einer besonderen Weise näherkam.

Ein herzlicher Dank geht an die Schülervertretung (mit weiteren Helferinnen) sowie an Frau Schwarz und Frau Schröder für ihre engagierte Organisation und ihre Beteiligung an dieser wunderbaren Aktion. Ihr Einsatz hat dazu beigetragen, dass der Valentinstag an der Marienschule zu einem unvergesslichen Fest der Freundschaft und Liebe wurde.