Herzlich willkommen an der Marienschule!

Heute durfte die gesamte Schulgemeinschaft den Gottesdienst zur Einschulung unserer neuen Marienschülerinnen feiern. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Wir sitzen alle im selben Boot!“. Als Andenken für diesen besonderen Tag erhielten alle Mädchen der Klasse 5 ein kleines MSX-Segelboot.

Anschließend gab es eine Informationsveranstaltung für die Eltern und Mädchen der Klasse 5. Neben der Vorstellung von Herrn Lemkens, Frau Heinrich, Frau Steltner und Herrn Dungs wurden die Schülerinnen auch musikalisch Willkommen geheißen.

Nach so viel Aufregung endete der Tag für die neuen Marienschülerinnen. Wir wünschen euch einen wundervollen Start an der Marienschule. Hoffentlich lebt ihr euch schnell ein und fühlt euch wohl und geborgen.

Natürlich wünschen wir auch allen anderen Marienschülerinnen, den Lehrerinnen und Lehrern und alle am Schulleben beteiligten Personen ein erfolgreiches Schuljahr. Vor allem wünschen wir den jetzigen 10er Schülerinnen viel Kraft und drücken schon jetzt die Daumen.