Gemeinsam gegen Rechts

Liebe Schulgemeinschaft,

am kommenden Samstag, den 27.01., steht die Stadt Xanten im Zeichen des Engagements gegen rechtes Gedankengut. Eine Demonstration wird um 12:00 Uhr auf dem Xantener Marktplatz beginnen, und wir ermutigen unsere Schülerinnen aktiv daran teilzunehmen.

Die Veranstaltung wird von der Katholischen und der Evangelischen Kirche sowie dem Bürgermeister von Xanten unterstützt und setzt ein starkes Zeichen für Toleranz, Vielfalt und gegen jegliche Form von Diskriminierung.

Die Katholische und die Evangelische Kirche haben sich gemeinsam mit dem Bürgermeister von Xanten bereit erklärt, die Schirmherren dieser bedeutsamen Demonstration zu sein.

Der Bürgermeister von Xanten wird als einer der Hauptredner bei der Demonstration auftreten. Er wird von je einem Vertreter der Katholischen und Evangelischen Kirche begleitet, die ebenfalls zu Wort kommen werden. Gemeinsam werden sie ihre Stimmen erheben, um die Werte von Demokratie, Respekt und Menschenrechten zu betonen.

Unsere Schülerinnen sind herzlich dazu aufgerufen, sich aktiv an dieser Demonstration zu beteiligen. Es ist wichtig, dass junge Menschen ihre Stimme erheben und sich für eine offene und inklusive Gesellschaft einsetzen. Die Schule unterstützt diese Initiative und ermutigt alle Schülerinnen, sich an diesem bedeutenden Event zu beteiligen.

Die Demonstration gegen rechtes Gedankengut in Xanten bietet die Gelegenheit, gemeinsam als Schulgemeinschaft ein starkes Zeichen für eine offene Gesellschaft zu setzen. Wir glauben an die Kraft der Solidarität und daran, dass wir durch unser Engagement einen positiven Beitrag zur Stärkung demokratischer Werte leisten können.

Lasst uns gemeinsam einstehen für Respekt, Toleranz und ein friedliches Miteinander!