Frohe Weihnachten!

Die Marienschule wünscht allen ein friedliches Fest!

Der Dezember war in diesem Jahr mehr als nur eine festliche Zeit des Jahresendes. Unsere Lehrerinnen, Lehrer und die Seele und das Herz der Schule, Frau Steltner, haben sich etwas Besonderes überlegt, um die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern: Einen Social Media Adventskalender! 24 Tage lang wurden unsere sozialen Medien mit Wünschen, Rätseln und einer gehörigen Portion Spannung gefüllt.

Hinter jedem Türchen verbarg sich ein liebevoll formulierter Wunsch, der von den Lehrerinnen und Lehrern stammte. Doch das Besondere daran war, dass die Schülerinnen herausfinden durften, welcher Pädagoge sich hinter welchem Tag verbarg.

Die Schülerinnen waren eingeladen, ihre Vermutungen unter den Beiträgen zu teilen und so an der fröhlichen Rätselrunde teilzunehmen.

Am Ende des Tages wurden die Geheimnisse gelüftet und die Rätsel aufgelöst. Die richtigen Zuordnungen sorgten für viele freudige Überraschungen und erzeugten eine herzliche Atmosphäre kurz vor den Feiertagen. Es stellte sich heraus, dass unsere Pädagogen nicht nur im Unterricht, sondern auch in der Welt der Rätsel und Überraschungen wahre Meister sind.

Der Social Media Adventskalender war nicht nur eine unterhaltsame Abwechslung in der Vorweihnachtszeit, sondern stärkte auch den Zusammenhalt innerhalb unserer Schulgemeinschaft. Die kreativen Ideen und die Offenheit unserer Lehrerinnen und Lehrer haben bewiesen, dass Magie nicht nur in der Weihnachtszeit existiert, sondern das ganze Jahr über in unserer Schule zu finden ist.

Wir freuen uns bereits auf die kommenden kreativen Aktionen und wünschen allen ein frohes neues Jahr voller inspirierender Momente und gemeinsamer Erlebnisse!