MARIENSCHULE XANTEN
PRIVATE MÄDCHENREALSCHULE

ADRESSE:
Klever Str. 9, 46509 Xanten

TELEFON:
+49(0)2801-71540

E-MAIL:
Adresse hier

Friday-for-fun-day – Spielefest am 01.10.21

Nach einem wundervollen, spirituellen und gemeinschaftsstiftenden Tag der Wallfahrt, ließ das Wetter einen Tag später ein weiteres Erleben gemeinsamer Fröhlichkeit zu, was Corona so lange verwehrt hatte. Die gesamte Schulgemeinschaft traf sich am Fürstenberg zum „Friday-for-fun-day“.

Bereits am frühen Morgen hatte eine Planungsgruppe mit unseren Zehntklässlerinnen alle 16 Spielstationen aufgebaut, sodass es nach einem gemeinsamen MSX-Tanz zum Aufwärmen pünktlich heißen konnte: „Mögen die Spiele beginnen“. Klassenweise duellierte man sich

beim Dreibein-Parcours…

                                             

…beim Balance-Ball…

…in der Reifen-Challenge…

…beim Sockenzielwurf …

…dem Bobbycar-Rennen…

…beim Montagsmalen…

…bei der Eierlaufstaffel…

sowie bei vielen weiteren Stationen.

Alle Spiele wurden sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent von Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10 angeleitet – da konnte auch der kurze Regenschauer der fröhlichen Stimmung nichts anhaben.                                

Wohin man an diesem Tag auch schaute, man blickte in zufriedene und lachende Gesichter.

Besondere Freude kam dann noch einmal zum Ende auf, als nicht nur für alle ein Eis aus der Schule angeliefert wurde, sondern sich das Lehrerkollegium im Tauziehen den Schülerinnen der Zehnerklassen geschlagen geben musste.

.. ein krönender Abschluss zweier Tage voller Teamgeist, Freude und Lebendigkeit, die die Marienschulgemeinschaft sicher noch mehr gestärkt haben und mal wieder bestätigen: MSX – Bei uns läuft`s.

Comments are closed.
Datum
Kategorien