Erfolgreiche Teilnahmen beim „DeCheMax“ und „Jugend präsentiert“ Wettbewerb

Die Marienschule Xanten ist stolz darauf, dass ihre Schülerinnen auch außerhalb des Klassenzimmers ihr Wissen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. In diesem Sinne haben vier Kurse unserer Schule kürzlich an renommierten Wettbewerben teilgenommen und großartige Leistungen erbracht.

Der 8. Jahrgang Chemie (8bi) sowie der 9. Jahrgang Biologie (9bi) haben am Dechemax-Wettbewerb teilgenommen. Hierbei ging es darum, chemische Phänomene und biologische Prozesse auf spielerische und kreative Weise zu erforschen. Unsere engagierten Schülerinnen haben mit ihrem Wissen, ihrer Experimentierfreude und ihrem Teamgeist die Jury überzeugt und tolle Ergebnisse erzielt.

Gleichzeitig haben sich der 9. Jahrgang Chemie (9ch) und der Kurs Mikrobiologie (Klassen 9 und 10) am Wettbewerb „Jugend präsentiert“ beteiligt. Dieser Wettbewerb fordert junge Talente dazu heraus, wissenschaftliche Themen überzeugend und verständlich einem breiten Publikum zu präsentieren. Unsere Schülerinnen haben sich intensiv mit ihren Themen auseinandergesetzt, ihre Präsentationen mit Kreativität gestaltet und ihr rhetorisches Geschick unter Beweis gestellt.

Die Marienschule gratuliert allen Teilnehmerinnen zu ihren herausragenden Leistungen und bedankt sich bei den betreuenden Lehrkräften für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Diese erfolgreiche Teilnahme an den Wettbewerben zeigt einmal mehr, dass unsere Schülerinnen nicht nur fachlich kompetent sind, sondern auch über eine beeindruckende Präsentations- und Teamfähigkeit verfügen.