Der Nikolaus besucht die Marienschule

Heute durften wir einen besonderen Gast an unserer Marienschule begrüßen – den Nikolaus! Es war ein ereignisreicher Tag voller Lob und kleinen Lektionen für uns alle.

Der Nikolaus besuchte jede Klasse persönlich und verbreitete festliche Stimmung im ganzen Schulgebäude. Die Schülerinnen waren aufgeregt und voller Vorfreude, als der Nikolaus mit seinem prächtigen Gewand, seinem Knecht und seinen Engel die Klassenräume trat.

In vielen Klassen verteilte der Nikolaus Lob für vorbildliches Verhalten, gute Leistungen und solidarisches Miteinander. Es war herzerwärmend zu sehen, wie stolz die Schülerinnen auf ihre errungenen Erfolge waren.

Doch der Nikolaus wäre nicht der Nikolaus, wenn er nicht auch ein wachsames Auge auf das Verhalten der jungen Damen hätte. In einigen Klassen gab es auch den einen oder anderen Tadel für ihr Benehmen oder nachlässige Hausaufgaben. Doch auch diese Momente wurden von allen mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln aufgenommen.

Ein besonderes Highlight war die Verteilung von fair gehandelter Schokolade durch den Nikolaus. Dies unterstreicht nicht nur die festliche Tradition, sondern auch das Bewusstsein für soziale Verantwortung an unserer Schule.

Wir möchten uns herzlich beim Nikolaus für seinen Besuch bedanken und bei allen Schülerinnen sowie Lehrkräften für ihre engagierte Teilnahme. Solche Traditionen stärken nicht nur den Zusammenhalt an unserer Marienschule, sondern prägen auch Werte, die über den Schulalltag hinaus wirken.