Bienvenue en France!

Nach einer problemlosen Fahrt am Montag – immer der Sonne entgegen – sind am Abend 29 Schülerinnen der 8fs-, 9fs- und 10fs-Kurse mit Alina Bours und Ute Heinrich in Saintes eingetroffen.
Aufgeregt und gleichzeitig müde haben ebenso gespannte Gastfamilien ihre „Töchter und Schwestern auf Zeit“ abgeholt.
Der erste Tag – der Dienstag – startet mit einer kleinen Schulrallye durch das Collège Edgar Quinet, ausgearbeitet von Sandrine Pintena.
Nach einem Schul-Vormittag mit entsprechenden Arbeitsphasen…

… galt der Nachmittag der KULTUR:
Die Schülerinnen erkundeten das Weltkulturerbe „l’église Saint Eutrope“, bevor sie einen schönen Blick auf die Altstadt von Saintes erhaschen konnten.