Auf Wiedersehen Frau Kammann!

Am 01.07. wurde Frau Kammann nach mehr als 20 Jahren an der Marienschule in den Ruhestand verabschiedet.

Die Feier begann mit einem Gottesdienst im Dom, der von 2 Schülerinnen aus Frau Kammanns letzter Klasse musikalisch mitgestaltet wurde.

Herr Lemkens bedankt sich für Frau Kammanns Tätigkeit an der Marienschule

Herr Lemkens würdigte Frau Kammanns Tätigkeit an der Marienschule. Als Musiklehrerin arbeitete sie mit unterschiedlichen Ensembles und war mit verantwortlich für die wunderbaren Weihnachts- und Sommerkonzerte der vergangenen Jahre. In ihrer Funktion als Beratungslehrerin hatte sie stets ein offenes Ohr für Schülerinnen, Eltern, Kolleginnen und Kollegen.

Frau Kammann hat durch ihre Arbeit Spuren bei allen am Schulleben Beteiligten hinterlassen und wird der Schule sehr fehlen.

Dies zeigte sich auch in den Wünschen, die die Klassensprecherinnen aller Klassen stellvertretend überbrachten.

Frau Kammann blickt dankbar auf die Zeit an der Marienschule zurück, freut sich aber auf den neuen Lebensabschnitt und die Zeit mit ihrer Familie.
Diese Hühnerschar überreichte Herr Lemkens als Erinnerung.

Im Anschluss an den Gottesdienst hatte das Kollegium die Möglichkeit bei einer Feier in der Schule „Auf Wiedersehen“ zu sagen.

Das Kollegium verabschiedete sich bei einer kleinen Feier in der Marienschule.

Wir wünschen Frau Kammann alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!