Schulbeginn am 18.08.2021

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen,

nach hoffentlich erholsamen und schönen Ferien freuen wir uns, wenn wir uns am kommenden Mittwoch zum Schulbeginn wiedersehen. Ganz besonders freuen wir uns auf unsere neuen Schülerinnen aus Klasse 5!

Hier nun einige erste Informationen zum Schulstart:

Die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln gelten nach wie vor und im Schulgebäude muss weiterhin eine Maske getragen werden.

Klassen 6-10:

Die Klassen 6-10 starten um 8:10 Uhr in der Schule und werden von ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen und -lehrern wie gehabt auf dem Schulhof abgeholt. Der Unterricht endet an diesem Tag um 13:10 Uhr. In der ersten Stunde finden wieder Selbsttests statt. Schülerinnen, die entweder genesen sind oder über einen ausreichenden Impfschutz verfügen, bringen hierüber bitte einen Nachweis mit und brauchen sich nicht mehr zu testen.

Klassen 5:

Unsere neuen Marienschülerinnen aus der Jahrgangsstufe 5 beginnen zusammen mit ihren Eltern um 8:10 Uhr mit einem Willkommens-Gottesdienst im Dom und beenden den ersten Schultag um etwa 11:30 Uhr.

Damit wir in dieser großen Zahl im Dom zusammenkommen können, müssen alle Eltern und alle neuen Marienschülerinnen über ein negatives Testergebnis verfügen, das an den beiden Eingängen im Dom überprüft wird. Ausgenommen davon sind ausreichend Geimpfte und Genesene, die über einen entsprechenden Nachweis verfügen. Während die Schülerinnen bereits klassenweise im vorderen Bereich des Doms Platz nehmen, gibt es für die Eltern festgelegte Plätze, um die notwendigen Sicherheitsabstände einhalten zu können. An diesem Tag gibt es dann auch alle weiteren Informationen.

Ich wünsche uns allen einen möglichst unkomplizierten und guten Start in das neue Schuljahr, das hoffentlich ein anderes, besseres wird als das zurückliegende.

Freundliche Grüße aus der Marienschule

Michael Lemkens