Au revoir Xanten – bientôt à Saintes

Als die Marienschule noch schlief, machten sich die französischen Gäste und Freunde aus Saintes auf den Weg, wieder in die französische Heimat zurückzukehren.

Pssstttt!
Alle einsteigen! Au revoir …

Nach Tagen des Miteinander, der Begegnung, der Verantwortung füreinander, … des manchmal anstrengend-Sein, des Kennenlernens der anderen und des anderen verabschiedeten sich in aller Frühe um 6.00 Uhr die Familien von ihren Gastgeschwistern und -kindern Zeit.

Schon bald gibt es ein Wiedersehen: am 20. März brechen die Schülerinnen der Französischkurse mit ihren Lehrerinnen Christiane Lamers und Ute Heinrich zum Gegenbesuch an das Collège Edgar Quinet und in die Familien der Gastfamilien auf. „Bienvenue“ wird es dann heißen!

In Vorfreude auf das baldige Wiedersehen sind nicht nur die Schülerinnen!
Wie freundlich und aufmerksam!
Ein gemeinsames Frühstück in der Marienschule beendete Teil 1 des „échange“

Am Abend des 3.3.2023 erreichte uns die Nachricht, dass der Bus aus Saintes mit all seinen Reisenden gut und wohlbehalten in der Heimat wieder eingetroffen ist!
Bonne nuit! – Gute Nacht!