10 Jahre Fairtrade Stadt Xanten

Die Stadt Xanten feierte ihr 10-jähriges Jubiläum als Fairtrade Stadt. Das Fairtrade-Team der Marienschule unter der Leitung von Frau van Dam, war auch dabei und hat gezeigt, wie ein fairer Handel in der Schule gefördert werden kann.

Der Schwerpunkt der Arbeit des Fairtrade-Teams der Marienschule liegt darauf, dass die Schülerinnen ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und einen fairen Handel mit Entwicklungs- und Schwellenländern entwickeln. In unserem Fairtrade Kiosk werden die fairen Produkte zum Kauf angeboten.