MARIENSCHULE XANTEN
PRIVATE MÄDCHENREALSCHULE

ADRESSE:
Klever Str. 9, 46509 Xanten

TELEFON:
+49(0)2801-71540

E-MAIL:
Adresse hier

„Zeigt her Eure Füße – zeigt her Eure Schuh!“

Unser Schuhprojekt:

Wir die Klassen 7a und 7c hatten mehrere Wochen Zeit unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. Unsere Aufgabe war es, aus einem alten, langweiligen Schuh etwas Besonderes zu machen. Bevor wir mit der praktischen Arbeit angefangen haben, machten wir uns in Form einer Mind Map Notizen und planten so, wie unser Schuh später aussehen sollte und welches Material wir dafür benötigen würden. Danach haben wir in jeder Kunststunde weiter gebastelt und sind so unserem Ziel, unsere Schuhe zu etwas Besonderem zu machen, immer näher gekommen. Wir haben viele verschiedene Materialien zur Auswahl gehabt, weil jeder etwas mitgebracht hat und wir uns ausgetauscht und miteinander geteilt haben. Es war schön, dass wir einander so unterstützen konnten.

Wir haben uns viel Mühe gegeben und wie man auf den Bildern sieht, sind die unterschiedlichsten Kreationen entstanden:

Comments are closed.
Datum
Kategorien