MARIENSCHULE XANTEN
PRIVATE MÄDCHENREALSCHULE

ADRESSE:
Klever Str. 9, 46509 Xanten

TELEFON:
+49(0)2801-71540

E-MAIL:
Adresse hier

Tag der offenen Tür an der Marienschule

Am 19.09.2022 durfte die Marienschule zum Tag der offenen Tür einladen.

Alle Eltern und Schülerinnen der vierten Klassen, die nach den kommenden Sommerferien zu einer weiterführenden Schule wechseln, konnten an einer Informationsveranstaltung der Schulleitung teilnehmen. Hier konnten die Eltern und Mädchen erste Informationen sammeln und auch den Schulleiter Herrn Lemkens kennenlernen. Die Französischkurse aller Jahrgänge konnten das Programm durch ein französisches Lied ergänzen. Auch die talentierten Mädchen von der Big Band spielten einige Lieder auf ihren Instrumenten.

Anschließend konnten die Mädchen an zwei Stunden Probeunterricht teilnehmen. Angeboten wurden die Fächer Deutsch, Englisch, Musik, Kunst, Mathematik und vieles mehr. Hier wurden die Mädchen der vierten Klassen mit Marienschülerinnen der Klassen 5 und 6 unterrichtet.

Nach dem Unterricht gab es viele weitere Angebote, um die Schule und ihre Möglichkeiten kennenzulernen: Experimentieren im Biologie-, Chemie- und Physikraum, freies Kunstangebot im Kunstkeller, Vorstellung der Medienscouts, Präsentation des Schulfilms, Textiles Gestalten, Kaffee und Kuchen in der Mensa, eine Leseoase, Seilchen-Sport, Vorstellung der Öffentlichkeitsarbeit , Vorstellung des Beratungsangebots, Vorstellung Leseförderung an der Marienschule, Nachmittagsbetreuung, der Fair-Verkauf und auch der SV-Shop konnten sich vorstellen.

Comments are closed.
Datum
Kategorien
Marienschule
... damit der Mensch sein Ziel erreicht.
„Du bist ein Gott, der mich sieht“ (1. Buch Mose/Genesis 16,13)
Here is always singing new songs and expressing new ideas he learned at school.
marienschule-xanten.de
2017-03-13T11:54:16+01:00
Positive Impact Here is always singing new songs and expressing new ideas he learned at school. marienschule-xanten.de 2017-03-13T11:54:16+01:00 Here is always singing new songs and expressing new ideas he learned at school. https://marienschule-xanten.de/testimonials/positive-impact/
0
marienschule-xanten.de