Informationen zum Schulbeginn

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen,

für das neu begonnene Jahr 2022 wünsche ich Ihnen und euch alles Gute, Erfolg und Zufriedenheit, Gesundheit und Gottes reichen Segen.

Am Montag beginnen wir planmäßig den Unterricht in Präsenz und deshalb möchte ich einige Informationen hierzu geben:

Alle Schülerinnen – ungeimpfte wie genesene, geimpfte und geboosterte Schülerinnen – müssen sich ab dem 10.01.2022 montags, mittwochs und freitags entweder in der Schule selbst testen oder müssen einen gültigen Bürgertest vorlegen.

Auf dem gesamten Schulgelände – auch am Sitzplatz – muss während des Schultages mindestens eine medizinische Schutzmaske getragen werden.

Es gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln.

Da eine neue Corona-Betreuungsverordnung noch nicht vorliegt, muss abgewartet werden, welche Vorgaben letztlich für positiv getestete Schülerinnen oder Kontaktpersonen gelten werden.

Ich wünsche uns allen einen guten und möglichst infektionsarmen Start in den Schulbetrieb und grüße Sie und euch herzlich.

Michael Lemkens

Schulleiter Xanten, 08.01.2022