Handysammelaktion

Liebe Schülerinnen und liebe Eltern,

wir möchten euch und Sie darüber informieren, dass wir in der Schule eine Handysammelaktion durchführen werden. Ziel dieser Aktion ist es, gebrauchte Handys zu sammeln und umweltgerecht zu entsorgen.

Viele von uns haben alte Handys, die nicht mehr benutzt werden. Schätzungsweise sind es 210 Millionen alte Handys! Diese Geräte enthalten wertvolle Rohstoffe, aber auch gefährliche Substanzen wie beispielsweise Schwermetalle, die bei unsachgemäßer Entsorgung (Restmüll) in die Umwelt gelangen können. Durch das Recycling der Handys können die Rohstoffe wiederverwendet werden und die Schadstoffe werden fachgerecht entsorgt.

Wir bitten euch daher, alte Handys/Smartphones/ Ladekabel/ Kopfhörer/ Tablets, die ihr nicht mehr benötigt, in den kommenden zwei Wochen mit in die Schule zu bringen. Schülerinnen aus dem 8ch Kurs nehmen eure Handys etc. in der ersten Pause im Biologieraum entgegen.

Die abgegebenen Gegenstände werden an den „NaBu“ und an die „roten Nasen“ geschickt, um diese Organisationen zu unterstützen.

"Lass ab vom Bösen und tue Gutes; suche Frieden und jage ihm nach!" Psalm (34,15)