Gott sei Dank für dein Talent!

Ein herzlicher Start mit Talenten im Fokus
Am vergangenen Mittwoch war es endlich so weit: Die Marienschule startete feierlich in das neue Schuljahr. Im Mittelpunkt der Eröffnungsfeier standen in diesem Jahr die Talente unserer Schülerinnen – unter dem Motto „Gott sei Dank für dein Talent!“.

Besonders begrüßt wurden dabei die neuen Schülerinnen der Klasse 5, die nun ihren Weg an der Marienschule beginnen. Um ihnen den Einstieg zu erleichtern und ein herzliches Willkommen zu bereiten, hatte die Klasse 8a gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Janßen einen abwechslungsreichen Gottesdienst vorbereitet. Mit viel Kreativität und Engagement sorgten sie dafür, dass sich die Fünftklässlerinnen direkt als Teil unserer Schulgemeinschaft fühlen konnten.

Die Schulleitung, Herr Lemkens und Frau Heinrich, ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, die neuen Schülerinnen persönlich in der Aula willkommen zu heißen. In ihrer Ansprache hoben sie die Bedeutung jedes einzelnen Talents hervor und betonten, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam zu wachsen.

Für besondere musikalische Akzente sorgte die Big Band der Marienschule unter der Leitung von Herrn Menskes. Sie spielte beeindruckende Stücke, die die Zuhörer begeisterten und der Veranstaltung eine festliche Atmosphäre verliehen. Die Kombination aus musikalischen Beiträgen, inspirierenden Worten und den herzlichen Gesten machte die Feier zu einem unvergesslichen Start ins neue Schuljahr.

Wir freuen uns auf ein spannendes, erfolgreiches und talentreiches Schuljahr und heißen alle Schülerinnen noch einmal ganz herzlich willkommen!