Baumpflanzaktion der 9b

Die Schülerinnen der 9b haben mit Herrn Heinemann eine bemerkenswerte Aktion gestartet, um die Umwelt in Xanten zu verbessern. Mit einem Waffelverkauf haben sie genug Geld gesammelt, um einen Baum im Stadtpark zu pflanzen.

Der Waffelverkauf fand letztes Halbjahr statt und war ein großer Erfolg. Die Schülerinnen verkauften die Waffeln während der Pause. Die Leckereien waren bei allen beliebt und es war erstaunlich zu sehen, wie viele Menschen sich beteiligten, um das Projekt zu unterstützen. Die Mädchen der Klasse 9b haben hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass der Verkauf reibungslos verlief, und ihre Anstrengungen zahlten sich aus. Sie konnten genug Geld sammeln, um einen Baum zu pflanzen.

Letzte Woche war es dann soweit: Die Schülerinnen haben den Baum im Stadtpark gepflanzt. Es war ein schöner Tag und alle waren voller Begeisterung und Stolz am Werk.

Danke schön an die 9b und Herrn Heinemann! Ihr habt gezeigt, dass kleine Taten große Auswirkungen haben können und dass jeder Einzelne dazu beitragen kann, unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.