Adventkonzert 2022 – Sternstunde!

Bis auf den letzten Platz war die Aula gefüllt, als die Musikerinnen der Marienschule – 10er Musik-Kurs und BigBand (Kl. 8 – 10) – die ersten Töne anstimmten.

Zuvor hatte Michael Lemkens die Mädchen, den Gesamtleitenden Stefan Menskes und seinen Kollegen Pascal Schäfer herzlich begrüßt und das Konzert mit einem der letzten Türchen des Adventskalenders verglichen – Die Vorfreude auf Weihnachten wird spürbar!

Die Schülerinnen stimmten die begeisterten Zuhörer*innen mal stimmungsvoll, mal peppig auf das kommende Weihnachtsfest ein – mit Adventsweisen aus Europa und Übersee und auch mit bereits weihnachtlichen Rhythmen.

An ihren diversen Instrumenten zeigten sie ihr Können.

Maren Pieper (10c) begeisterte mit ihrer Stimme als besonderem „Instrument“ und dem Lied „December prayer“.

Stefan Menskes und Pascal Schäfer wurden für ihren Einsatz belohnt – die Mädchen begeisterten!

Vielen Dank für den schönen Adventsabend!